Wassermühle Hanerau von 1857
Wassermühle Hanerau von 1857

Mühlentag 2011

Der Mühlentag 2011 begann mit einem Gottesdienst.

Über den Tag hinweg hörte man mal hier mal dort eine Harfenspielerin (Sandra danke) Harfe spielen, was dem Mühlentag eine andere Note verleite. Viele Besucher kamen auch zu diesem Mühlentag. Die Bilder sind von einem Mühlenfreund mir zur Verfügung gestellt worden. Sie zeigen eine Wanderung durch und um die Mühle.

Herzlich willkommen auf der  Seite der Wassermühle Hanerau.

Der Müller

Moin Möhlenfrünn

2024 Termine 

Ab April jeden Mittwoch, ar-beiten in der Mühle ab 18 Uhr.

 

6.5. 18 Uhr Anmahlen in der Mühle. Wer Mehl und Kleie möchte, melde sich bei mir per Mail mit Mengenangabe.

 

8.5. 1930 Uhr Jahreshauptversammlung

 

20.5. Deutscher Mühlentag.

Beginn 10 Uhr geht es los.

 

211.6. 19 Uhr Sommersonnenfest

im Mühlengarten

 

28.9. Wohnzimmerkonzert in der Mühle mit der Gruppe Kulturzreit Eintritt frei.

Der Hut geht rum.

Glück to

De Vörstand

 

In de Möhl drept man sik un snackt platt.

Mitglieder  44

15 Fördermitglieder

Kontakt:

Verein zur Erhaltung der Wassermühle Hanerau e.V.

Mannhardtstraße 76

25557 Hanerau

jo.pahl@wassermuehle-hanerau.de

Tellefon 04872 2313

Konto Sparkasse Mittelholstein

DE  08 2145 0000 0105 0735 22