Wassermühle Hanerau von 1857
Wassermühle Hanerau von 1857

Mühlentag 2014

Liebe Mühlenfreunde.

Das war der Hammer, Mühlentag 2014. Es haben sich über den Tag hinweg um die 600 nette und begeisterte Besucher auf dem Mühlengelände eingefunden. Es gab viele gute Gespräche und mehrere Personen haben sich seit langem mal wiedergesehen.

Die Musiker um Mathias Constabel haben für eine schöne musikalische Umrahmung des Nachmittages gesorgt. Vielen, vielen Dank an alle fleißigen Helfer, die uns jedes Jahr so aktiv zur Seite stehen und für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung  sorgen. Den Kuchenspendern, die zum Teil uns schon über Jahre mit schönen Kuchen den Nachmittag versüßen, gilt auch ein fettes Lob und vielen Dank.

Wir konnten an diesem Tag noch 3 neue Mitglieder in unserem Mühlenverein aufnehmen. Am 6.6.2014 ist ein neues Fördermitglied aus Holzbunge in den Verein gekommen. Vielen Dank an alle, die dem Verein auch finanziell zur Seite stehen.

 

Hier die neuen Kontodaten des Mühlenvereins für unsere Fördermitglieder:

Den Beitrag zahle ich per Dauerauftrag oder Überweisung auf das Konto

Die Fördermitgliedschaft kann jederzeit beendet werden.

 

Verein zur Erhaltung der Wassermühle Hanerau e.V.

Sparkasse Mittelholstein AG

IBAN = DE 08  214 50000 1050 735 22

BIC =NOLADE 21 RDB

 

Nächster Termin ist Mittwoch der 18.Juni ab 15:00 Uhr,  dann wollen wir das restliche Getreide mahlen und mit dem Saubermachen der Mühle beginnen. Wer noch Weizenmehl oder Roggenbackschrot benötigt, kann es an diesem Tag gleich mitnehmen. Alle anderen sollten mir eine Mail senden. Wenn genug vorhanden ist, stelle ich es zurück.  Bilder zum Mühlentag folgen.

 

Herzlich willkommen auf der  Seite der Wassermühle Hanerau.

Der Müller

"Trauen" Sie sich in der (die) Wassermühle.

Hallo Mühlenfrün.

Nächste Termine 2019:

Ab April wieder treffen in der Mühle.

14.9. Angeln am Regenrückhaltebecken. Wir treffen uns um 15:00 Uhr

14.9.  10:00 Uhr Herbstmarkt mit vielen verschiedenen Ausstellern.

An  de Möhl dreeb man sich

und snakt  platt.

Mitgliederstand im Mitglieder  44

Fördermitglieder 21

 

Kontakt:

Verein zur Erhaltung der Wassermühle Hanerau e.V.

Mannhardtstraße 76

25557 Hanerau

jo.pahl@online.de

Tellefon 04872 2313