Wassermühle Hanerau von 1857
Wassermühle Hanerau von 1857

Musik vom Fass – frisch gezupft!

Danke Rolf für diesen vom Faß Abend. Es waren sehr gute Lieder frisch vom Faß gezupft. Es war hart mit dem ersten Lied „Die Telefonschleife“ 12 Minuten hast  Du und wir es ausgehalten, hat aber der Wahrheit entsprochen. Dann denke ich noch an das Lied, das um Werbung ging, aber ich stehe meinen Mann. Wie man einen Liebesbeweis überbringen kann kam super rüber. Wahts aap, Mai,l Fax, Telefon, Brief nein ich nehme Blumen in die Hand, nehme dich in den Arm und sage dir was ich will. Super. Es war ein unvergesslicher Abend und ich habe auch sehr viele gute Rückmeldungen auf diesen Abend erhalten. Danke Ralf. Der Müller

Am 5.9. 2015 Wohnzimmerkonzert mit

Ralf Löper "Musik vom Fass frisch gezupft!".

Was macht eigentlich ein Konzert für mich als Künstler zu etwas Besonderem, an das ich mich gerne erinnere? Ist es die Gage? Ist es die Stimmung? Oder ist es vielleicht der Veranstaltungsort? Wenn die Gage großzügig ausfällt, kann man schon mal über eine undankbare Lokation hinwegsehen. War die Stimmung sehr gut, die Gage aber unbefriedigend, bleibt mir ein Konzert trotzdem in guter Erinnerung.

Die Vorfreude auf ein Konzert ist aber immer am größten, wenn ich an originellen Orten mit speziellem Ambiente spielen darf. Die Wassermühle in Hanerau war und ist so ein Ort, darüber hinaus mit herzlichen Gastgebern und interessierten Zuhörern, die sich gleichermaßen fesseln als auch entfesseln ließen. In diesem Rahmen meine eigenen Lieder neben meinen Lieblingsliedern zu präsentieren, hat vom Anfang bis zum Ende großen Spaß gemacht. Danke für den großen Zuspruch an meinen Texten und danke für's Mitmachen! Was will ein Musiker mehr...?
Ach ja... die Hutgage!?
Also an diesem Abend hat alles gepasst!

Schöne Grüße vom Fass,
Euer Ralf

Herzlich willkommen auf der  Seite der Wassermühle Hanerau.

"Trauen" Sie sich in der (die) Wassermühle.

Der Müller

Moin Möhlenfrün.

Termine 2022

Im September sind die Fenster drann. Aushängen,säubern, neu verkitten, schleifen, mit Leinöl vorstreichen und später 2 Anstriche mit Leinölfarbe. Damit haben wir noch bis in den Oktober zu tun. Immer Mittwochs um 18 Uhr.

Helfer immer wieder gern gesehen.

Glück to de Müller

 

In de Möhl drept man sik un snackt platt.

Mitglieder  44

15 Fördermitglieder

Für das neue Wasserrad 80 Sponsoren.

 

Kontakt:

Verein zur Erhaltung der Wassermühle Hanerau e.V.

Mannhardtstraße 76

25557 Hanerau

jo.pahl@wassermuehle-hanerau.de

Tellefon 04872 2313

Konto Sparkasse Mittelholstein

DE  08 2145 0000 0105 0735 22